3…2…1… Start

Liebe Studierende

Nächsten Freitag startet der CAS Innovation Management an der HWZ. Wir werden mit einer Einführung in das Thema starten und Euch auch allgemeine Informationen zum CAS geben. Hier warten dann auch schon die ersten Überraschungen auf Euch!

Das Curriculum vom Kurs kennt Ihr ja schon vom letzten Blog-Post.

Ein Schwerpunkt des ersten Blockes ist das Thema Führung – Kultur – Vertrauen. Hierzu ist etwas Vorarbeit von Eurer Seite gefragt. Für alle, die den Klassiker von Dan Pink noch nicht kennen ist das Video zur Motivation von Mitarbeitenden ein guter Einstieg:

Um noch etwas konkreter zu werden, wenden ein paar Management Work-Outs aus dem Bereich von Management 3.0 direkt an. Dazu hier eine Liste mit sechs Work-Outs und weiterführenden Links zu mehr Informationen.

  1. Happyness Door
  2. Improvement Cards
  3. Lernen von Experimenten
  4. Team Kompetenz Matrix
  5. Delegation Board
  6. Improvement Board

Sucht Euch bitte nach Lust und Laune eines (nicht alle, wählt eines…) der Work-Outs aus und überlegt Euch für Freitag folgende Fragen:

  • Wo und wie würdet Ihr dieses Work-Out im Alltag einsetzen?
  • Welche Hindernisse sieht ihr dabei?
  • Welche neuen Möglichkeiten eröffnen sich durch diese Methode für Euch und Eurer Team?

Ich freue mich Euch am Freitag persönlich kennen zu lernen.

Beste Grüsse
Martin

Schreiben Sie einen Kommentar

Required fields are marked *.